Andrea Russo – Green Witch

Andrea Russo - Green Witch

Als Junghexe darf Elisabeth Aurora Vermeer, genannt Lizzy, sich nicht aussuchen, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Das entscheiden ihre Tanten, die sich zu Lizzys zwölftem Geburtstag versammelt haben. Und sie scheinen wild entschlossen, Lizzy zu Großtante Camilla in die Ausbildung zu geben … einer Kräuterhexe. Ausgerechnet! Doch mittendrin klopft es und draußen steht Ava, die schönste Meerhexe, die Lizzy je gesehen hat. Was führt sie im Schilde? Und wer hat Großtante Camilla plötzlich in eine riesige Stinkpflanze verwandelt? Lizzy beschließt, ihren Familiengeheimnissen auf den Grund zu gehen …

16 Gedanken zu „Andrea Russo – Green Witch“

  1. Liebe Frau Andrea Russo
    ich habe green witch gelesen und es hat mir sehr gefallen.
    Mir Haben Elisabeth,Rasty,Tim,Ava Und Stina Gefallen.
    gibt es bald Noch Ein band 2 ?

    sehr viele grüsse
    annika (10 jahre)

    schweiz

    1. Liebe Annika,

      wie schön, dass dir mein Buch gefällt. Ich mag es auch sehr.

      Leider ist momentan noch kein zweiter Band geplant. Aber vielleicht gefällt dir ja auch mein Vampirbuch, das im August erscheint.
      Die Vorschau findest du hier https://andrearusso.de/anne-barns-und-christin-marie-below-mirella-manusch-hilfe-mein-kater-kann-sprechen/.
      Es ist das erste Buch, das ich mit meiner Tochter gemeinsam geschrieben habe.

      Ganz viele liebe Grüße in die Schweiz
      Andrea Russo

  2. Liebe Frau Russo,
    mein Sohn (10) würde sich auch sehr über Band 2 freuen. „Green Witch“ ist das einzige dicke Buch, das er freiwillig in Rekordzeit gelesen hat.
    Viele Grüße
    Ulrike

    1. Hallo Andrea,

      Green Witch ist wirklich mein Lieblingsbuch und ich lese wirklich viel ( ca. 50 bücher im halben Jahr wenn nicht mehr ) ich fand das so eine schöne Idee und frage mich ob es einen zweiten Band vielleicht über Lissys Leben bei ihren Mentoren, ihr erwachsenenleben oder die Ausbildung ihrer besten Freundin geben könnte? Das fände ich spannend! Ich werde auf jeden Fall das Vampir Buch vernaschen!! Freu mich drauf . Wenn das mit dem zweiten Band nicht ginge wollte ich fragen ob man eine Fan Fiction machen kann? Oder ich würde sehr gerne auch versuchen ihre beste Freundin mit Schlange zu zeichnen weil ich sehr gerne zeichne und an zwei Fanart Wettbewerb gewonnen habe bei Katja Brandis, vielleicht kennen sie ja Woodwalkers. ( ich versuche es habe aber eine Schlangen- und Arachnophobie ) mal zurück zur Frage: ginge das? Kann man das ihnen auch zuschicken oder machen sie einen Fanart Wettbewerb oder Fanfiction Wettbewerb? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

      Ganz liebe Grüsse
      Hexe Ayla (13 aus Hessen)

  3. Hallo,
    Ich habe Green Witch gelesen und dachte das bei diesem Ende es bestimmt noch ein Zweites Band gibt.
    Ich finde es traurig, das die Geschichte nach einem Band enden muss.

  4. Green Wich ist mit ABSTAND eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
    Dieses Buch ist meiner Meinung nach jedem zu empfehlen der gerne mal in die Weiten der Fantasie abtauchen möchte.
    Ich kann nicht verstehen warum man sich gegen einen zweiten Teil entscheiden kann, denn diesss Buch hat mehr als nur viel protential!

    Viele Grüße
    Lorenz

  5. Auch wir würden uns über ein 2.Band sehr freuen und hoffen dass es vielleicht irgendwann doch dazu kommt. Meine beiden Töchter waren total begeistert und haben es als absolutes Lieblingsbuch ernannt. Es wird jetzt sämtlich Freundinnen weiterempfohlen.

    Liebe Grüße,
    Viviane Dogan

  6. Liebe Frau Russo,

    könnte man nicht beim Verlag melden, dass „Green Witch“ so gut ist, dass es einfach eine Fortsetzung geben MUSS?

    Eva, 9 Jahre

  7. Liebe Frau Russo,

    meine Tochter ist 7 Jahre alt und wir haben gestern ihr Buch „Green Witch“ fertig gelesen.
    Uns hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und wir bedauern sehr und können es nicht verstehen, dass der Verlag gegen die Fortsetzung dieser spannenden und schön geschriebenen Geschichte ist.

    Meine Tochter sagt auch, daß sie gar nicht versteht warum die Geschichte mitten drin aufhört. Dieser Ansicht bin ich auch… das war wohl mal anders geplant, oder? Wie auch immer, vielen Dank für die schöne (in unseren Augen halb fertige) Geschichte ;-).
    Vielleicht würde ein anderer Verlag ein zweites Buch gerne verlegen!?

    Viele Grüße und guten Mut bei der Verlagswahl!
    Thorsten & Karlotta Harms

  8. Liebe Frau Russo,
    wir (mit Kind 11 Jahre) fanden das Buch auch einfach wunderbar. Herzlichen Dank dafür!

    Viele Grüße
    Familie Zeidler

  9. Liebe Frau Russo,
    Das Buch the green Witch war wirklich sehr gut.
    Wir hatten gehofft das wir noch die Ausbildung zur Wasserhexe mit erleben dürfen..was können wir tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.